Varianten von Darlehen

Darlehensformen Bei Darlehen unterscheidet man zwischen endfälligem Darlehen, Annuitätendarlehen, Tilgungsdarlehen und Laufzeitdarlehen. Ein endfälliges Darlehen besagt, das der Leihbetrag am Ende der Laufzeit auf einmal zuückgezahlt wird und ein Annuitätsdarlehen besagt, dass der der Tilgungsbetrag inklusive Zinsen immer gleich hoch ist, woraus mit der Zeit ein steigernder Tilgungsbetrag und ein sinkender (entsprechender) Zinsbetrag folgt.

Weitere Formen 20.05.2019

Der Liferantenkredit

Außerdem auch noch ein Lieferantenkredit, der zum Beispiel von Versandhäusern benutzt wird und dem Kunden eine 30 bis 90 tägige Zahlungsfrist einzuräumen, und ein Verwandtenkredit, der - Überraschung - von Verwandten ausgestellt wird ;-) Printer friendly.PRINTER FRIENDLY CommentsCOMMENTS (17) Mehr vom ArtikelREAD MORE